Montag, 12. August 2019

Fortsetzung:




Also wo war ich stehengeblieben. Ach ja vorm Haus von der Monika. Wie ihr seht ist die Fortsetzung nicht mehr in der Form eines Kasperltheaters, sondern als Tatsachenbericht. Wobei es trotzdem irgendwie ein Kasperltheater ist. Also die Monika hat uns auch ohne grüne Haut für Schoitln gehalten aber die Sonne stand wirklich so tief, das das die Häuser kaum zu erkennen waren.
Die Monika hat die Deppen aus Wien dann trotzdem recht freundlich begrüßt und den Georg mit den Hunden rausgeschickt, damit sie sich aneinander gewöhnen. Ging gut der Georg und ich haben kaum gestritten und die Hund sowieso nicht. Die Pauline hat dann noch ein Riesenlacki gemacht und dann gings los….zum Arzt. Mir ist das Herz schon in die ein bissel in die Hose gerutscht und der Pauline auch. Die wollt gar nicht reingehen, was die Monika sehr erstaunte. Sie hat gemeint ihre Hunde gingen gerne zum Tierarzt und lieben es auf die Waage zu steigen. Die Pauline findet Tierärzte gefährlich und die Waage zum Kotzen. Frage welcher Hund ist jetzt normal. Haben die Fahima und die Happy Fifties Shades of Grey gelesen und stehen auf Bdsm. Die Pauline fand das Buch fad obwohl sie sonst sehr belesen ist. Sie tauscht immer Bücher mit dem Rico aus, der ja Autoren und Historikerhund ist.
Man hat sofortgesehen das Monika in der Tierklinik ein VIP ist. Wir mussten trotzdem warten weil der Arzt noch irgendein Tier zerschneiden musste. Die Monika hat dann versucht die Pauline auf die Waage zu locken. Is nicht gelungen und ich hab mir Vorwürfe anhören müssen, dass die Pauline zu sehr an mir hängt. Wurscht. Dann sind wir drangekommen. Der Tierarzt war eigentlich sehr nett nur die Pauline hat gemeint er wäre unsympathisch.  Der erste Schritt war die Untersuchung der Patella und der Augen, dann kam die Blutabnahme. Mehrere Liter Blut wechselten den Besitzer, mir war schlecht, die Monika war in ihrem Element. Dann wurde die Narkose verabreicht. Mir wurde noch schlechter, auch die Pauline wurde wackeliger, dann ist sie eingeschlafen. Mir war zum plärren. Der arme Hund nachher ist er sichereinen halben Meter länger. Die Monika hat natürlich geholfen, beim Ziehen. Fazit die Pauline hat überlebt . Fortsetzung folgt…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen