Mittwoch, 14. August 2019

Eine Tür schließt sich:



Jetzt ist einmalSchlussmit lustigen Geschichten.
Ich habe heute die Aurelia einschläfern lassen müssen. Was keiner wußte, ich war nicht nur mit der Pauline beim Tierarzt, sondern auch mit der Aurelia. Die Aurelia die immer so gerne gefressen hat, wollte nichts mehr essen. Diagnose Bauchspeichelentzündung. Am Anfang hats so ausgeschaut, dass sie auf die Behandlung anspricht, aber seit gestern Abend hat sie weder was gefressen, noch   getrunken. Heute ist sie den ganzen Tag apathisch mit offenen Augen auf der Terrasse gelegen. Ich hab sie ins Auto tragen müssen, weil sie zu schwach war zu gehen. Beim Tierarzt gabs zwei Alternativen. Sie mehrere Tage dort zu lassen an der Infusion mit einer Minichance auf Genesung oder Euthanasie. Ich hab mich für Euthanasie entschieden, weil die Aurelia ja außerdem Diabetes hatte und blind war.  Die Vorstellung meinen Hund dort zu lassen, wo sie sich nicht auskennt, wahrscheinlich halb umkommt vor Angst  und dann dort wahrscheinlich stirbt, war untragbar für mich. Ich glaube das es in meiner Verantwortung liegt meinen Hund dann gehen zu lassen bevor Schmerzen, Panik und Angst sein Dasein unerträglich werden lassen. Vielleicht denken manche ich bin roh und herzlos, wollte mir Kosten ersparen und der alte Hund wäre mir lästig bei der Welpenaufzucht. Leute die mich kennen, wissen, dass ich für meine Hunde alles tue, ob sie nützlich, herzig oder alt und tattrig sind. Die anderen sind mir wurscht. Ich bin traurig, dass die Aurelia tot ist, aber ich bin froh, dass ich sie gehen lassen hab. Ich werde mir jetzt eine kurze Auszeit nehmen und dann weiter über Paulines Gravität berichten, weil das Leben geht weiter und nachdem sich eine Türe geschlossen hat wird sich eine andere Türe öffnen, da bin ich sicher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen