Montag, 12. August 2019

Silvester, Facebook und der Rico:



Silvester war wieder furchtbar. So schön so gut. Für mich ist Silvester schon deshalb furchtbar weil mir das Warten auf Mitternacht an einem festgelegten Tag unglaublich am Oasch geht. Die paar Leute die das Lesen werden jetzt fragen und die armen Hunde. Die sind nicht arm, ich bin arm weil ich sie ertragen muss, besonders die Diva den Rico.
Aber zum Anfang. Ich habe Silvester schon nicht gemocht, da hab ich noch gar keine Tieren gehabt. Aber jetzt wird ja alles dramatischer. Ja wieso denn. Weil ich älter werde ,oder blöder, oder was?
Nein da gibt es einen Katalysator der das ganze dramatischer macht aufbauscht bis zur Hysterie und alle irgendwie nur mehr atemlos sind vor Empörung. Das ist Facebook. Das funktioniert so. Es gibt sogenannte Blasen da suchst du dir eine aus und da regst dich auf, fügst ein paar Trolle hinzu und fertig ist die Aufregung. Früher hat man auf Punchingbälle eingeschlagen oder in der Bassena mit deinen Nachbarn irgendwelche Leute gemobbt oder in der Straßenbahn auf die heutige Jugend geschimpft, mit dem Standartsatz „unterm Hitler hätts das nicht gegeben“ kommentiert. Das war ekelhaft aber lokal begrenzt heute kannst du dir deine Blase aussuchen und ich dort aufregen. Beispiel: Silvesterknallerei. Also die Leute schreiben wie arm ihre Hunde sind, geben abstruse Tipps, wie die armen Tiere das überstehn, schimpfen über die die knallen, wasfür Trottel und Arschlöcher das sind. Beklagen sich das ihnen ihre Hunde weggerannt sind. Mit der Zeit gibt es dann schon Beschimpfungen und Schmähungen, die nur einen Nachteil haben, die die knallen lesen sie nicht, weil die sind vielleicht in einer Hundehasserblase, die wollen das Hunde nur in Frischhaltefolie ins freidürfen eine Windel tragen müssen nicht atmen laufen und leben dürfen und das er am besten zu Silvester mittels einer Rakete ins All geschossen wird. Jede Zwickerei mit einem Rattler wird zur lebensbedrohlichen Kampfhundattacke aufgebauscht, durch Wiederholung glaubt man, täglich wird ein Kind durch besoffene Kampfhunde, die Asylanten gehören, getötet.  Oder man ist in der Wolfblase und möchte das jeder Wolf ein eigenes Haus mit Garten und einen Account bei Parship bekommt, oder du bist in der Schafsblase und verlangst Kz´s für Wölfe mit möglichst schneller Tötung.
Ich bin ein Reisender durch die Blasen und eine bipolare Persönlichkeit. Ich bin genervt wenn am 23. Dezember Böller geworfen werden. Aber ich freu mich mit meiner Enkelin wenn ich zu Silvester ein prächtiges Feuerwerk sehe und freu mich doppelt weil ichs nicht gezahlt habe und zünde mit ihr ein Kinderfeuerwerk an. Ich hab vier Hunde hier, drei verhalten sich ruhig und einer dreht durch. Ich nehme an, dass zumindest 75% der Hunde mit Sylvester zurechtkommen, die anderen abgestuft bis zur völligen Absurdität nicht. Der Rico hat sich kopfüber um Mitternacht in einen Spalt zwischen den Sofas gestürzt und stecken geblieben. Ich musste das halbe Wohnzimmer zerlegen um ihn zu befreien. Ja ich hasse Sylvester, auch ohne Hunde aber wenn es Leute freut sollen sie´s feiern. Wenn ich mir für 2019 was wünsche darf. Dann wünsch ich mir, dass mehr Menschen ihre Blasen verlassen, verstehen warum man anderer Meinung ist und dieser Tribalismus(Aufteilung der Menschen in Stämme z.B Hundebesitzer, Fahrradfahrer Autofahrer Raucher Nichtraucher ect.) aufhört, und das alle Menschen sind und der Mensch nicht auf sein Arschloch reduziert werden soll. Ja und das meine Abstandstaste wieder funktioniert, weil die macht mich echt wahnsinnig. Übrigens, dem Rico geht’s wieder gut und er ist eine Tussi.
 PROSIT NEUJAHR!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen