Montag, 12. August 2019

Sonntag is:



Also viel zu berichten gibt’s nicht. Ich bin besorgt, dass eine üble Trockenheit ausbricht, weil auf unserer  Terrasse seit gestern ein paar trockene Flecken aufgetaucht sind und der Garten sich nicht mehr wie Schlick anfühlt sondern eher wie Plastilin. Auch die Pauline macht im Augenblick keine nassen Abdrücke auf den Boden sondern nur auf meinem Sofa, weil sie heute wegen der Hitze(10°) im Tümpel ein Bad genommen hat. Die Erziehungsarbeit von der Gabi trägt auch Früchte, meint sie zumindest, aber das Universalkommando „mach was“ beherrscht sie perfekt. Ansonsten ist sie perfekt….im Futter organisieren. Heute gab es Hühnchen und die Pauline hat teilweise erfolgreich den anderen Hunden die für sie bestimmten Stücke weg geschnappt. Sie ist halt flink, die Pauline. Jetzt noch was anderes, die Kösel, das ist übrigens in Wien sowas wie ein Adelsprädikat, das die oder der vorm Nachnamen, also die Kösel hat Geburtstag. Ich glaub zwar nicht, das sie Glückwünsche braucht, wegen dem schwarzen Teufel, der jetzt bei ihr zu Hause wohnt, oder das sie es gar nicht bemerkt hätte wenn sie Facebook nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Weil der is ja auch in er Pubertät. Aber wurscht  bei ihr mach ich eine Ausnahme und gratulier ihr halt, wie ihr alle wisst tu ich as sonst nicht, aber bei „der Kösel“ ….
So das wars ich wünsch allen eine schöne Woche und an alle Wiener, seid nicht ängstlich , ab Mittwoch solls wieder regnen , also ich freu mich schon drauf, weil drei Tage nicht alle Stunden wischen ist schon ein bissel fad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen