Montag, 12. August 2019

Zawurkel, Kaburkel oder Prinzessin Sara:



Ich glaub ich habs geschafft. Mit diesem Titel wird die Geschichte sicher die Neugierde von vielen erwecken.
Also wie kommt’s dazu? Na ja, der Kasperl hat eine neue Gefährten. Die Pauline. Und weil die Pauline wie sie klein war den Kasperl heftig angeknabbert hat, hat sie von mir als einen von ca. 1000 Kosenamen den Namen Zwurckel bekommen. Manchmal auch Zwurkeline. Nachdem der ständige Begleiter des Kasperl, der Petzi viel zu tun hat und außerdem nur beschränkt mobil ist ist der Zwurckel als ständiger Begleiter nahgeruckt. Weil der Petzi immer Krawutzi Kaputzi sagt, sagt der Zwurkel halt Zawurkel, Kaburkel und auch so ruf ich sie. Ich hab halt eine sehr ausgeprägte Phantasie und bin froh das keine Nervenärzte in meiner Bekanntschaft sind. Also damit wäre der erte Teil des Titels erklärt.
Bei Prinzessin Sara ist es ein bissel anders. Das war eine Lieblingsserie meine Tochter, die in den Kasperltheatern Petzi genannt wird. Auch meine Tochter hat leider meine Phantasie geerbt und war einmal beim Direktor ihrer Volksschule(Gott sei Dank hat meine Mutter sie damals abgeholt).
Die Geschichte war so: Meine Tochter hat sich in der Früh geweigert die Klasse zu betreten und schließlich hat sich der Direktor(ein sehr netter Mann und guter Pädagoge) bemüßigt gefühlt mit meiner störrischen Tochter ein Gespräch zu führen. Dort hat sie sich beklagt, dass sie immer den Haushalt führen müsse und besonders für schwere Reinigungsarbeit(alla Romana kehren, wischen, putzen) eingesetzt würde. Das war eins zu eins übertragen die traurige Geschichte der Prinzessin Sara die nach dem Tot ihres reichen Vaters in ihrem Internat als Magd gehalten wurde, eine Mischung aus Dickensund Courts Maler. Der Direktor brachte das dann zur Sprache, was meiner Mtter ziemlich peinlich war, aber vom Direktor eher als Indiz für rege Phantasie den als Tatsache der Kindesmisshandlung gesehen wurde.
Heute ist mir das Ganze irgendwie wieder in Erinnerung gekommen und dabei ist mir dann diese Geschichte eingefallen.
Meine drei Eurasier liegen auf der Auffahrt.
Pauline: Sag Rico wie geht’s dir?
Rico: Ein bissel schreckhaft bin ich noch, aber das zittern hat nachgelassen und ich trau mich wieder in meinem Badezimmer zu schlafen.
Pauline: Ja aber erst nach ein paar Stunden, wenns dir zu heiß wird.
Rico: Das hat nicht damit zu tun, ich hoff halt immer, dass mich die Aurelia besuchen kommt.
Aurelia: Das wird nie geschehen Bürscherl, und wenn du nicht bald aufhörst, so lästig zu sein beiß ich dir dein  Quiequie ab. Und Pauline wie geht’s dir meine Kleine(Die Aurelia hat endlich ihre Zuneigung für die Pauline geoutet und ist echt nett zu ihr)
Pauline: Och mir geht’s gut, wenn ich nicht so viel arbeiten müsst.
Rioc: Klane host an Plescher?(Märchenwaldeurasisch: bist du verrückt Kleine) Wir müssen doch nix arbeiten.
Pauline: Na ich schon. Fangt schon in der früh an. Da bin ich noch furchtbar müde und muss Frauchen das Gesicht waschen. Dann muss ich mit dem Kasperl die Hühner raus lassen. Dann muss ich den Kasperl waschen. Dann muss ich Frauchen helfen ihre Strumpfhose anzuziehen. Dazu muss ich sie immer schön gespannt halten, damit keine Knoten entstehen. Aber dann geht’s los. Ich muss schauen, dass die Katzen nicht zu viel fressen und zu dick werden. Und dann geht erst richtig los. Ich muss das ganze Haus dekorieren, dazu muss ich Holz zernagen, Wäsche drapieren und Plastikspielzeug schreddern. Dann bin ich so müde, dass ich mit meiner Zunge am Arm vom Kasperl einschlafe, den ich schon wieder waschen muss weil er schrecklich nach Seife stinkt.  Dann muss ich raus meine Füße schmutzig machen und damit die Hose vom Kasperl und den Mantel von der Christa verzieren. Der Kasperl ist da immer ganz still, das ist fad, aber die Frau kreischt so schön, dass ist lustig.Und so geht es den ganzen Tag weiter. Ich bin manchmal knapp am Burnout.
Aurelia: Ich glaub ich krieg Migräne.
Rico: Du kriegst was?
Aurelia: Keine Ahnung das kriegt immer der Andy(Der Mann vom Petzi). Aber er leidet dann so schön und das tu ich auch bei dem Schas den die Kleine erzählt.
Rico: Mein geliebter dreiviertel Eurasier: Das was du da schilderst ist der normale Tagesablauf von Jungeurasieren mit dreiviertel Hirn. Aber tröste dich du wirst größer und älter und irgendwann kannst du dann soviel schlafen wie die Gelia.
Selten habe ich was weiseres vom Rico gehört.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen