Montag, 12. August 2019


Sauwetter:

Heute hat uns der November all das gebracht, wofür er berüchtigt ist: Dauerregen Temperaturen um die fünf Grad und Starkwind.Nein der kommt erst in der Nacht). Aber es ist Sonntag und die Hunde wollen ihren großen Spaziergang machen. Gestern hab ich gespritzt, weil das Wetter fast genauso grauslich war und ich versucht habe unser Haus weihnachtlich zu schmücken. Dazu muss ich leider sagen, dass unsere Hunde vom Märchenwaldrudel Ost einen diametral Entgegengesetzten Geschmack zu mir haben. Ich habs gern kitschig mit Gold und Silber und Lichterketten. Das ist den Hunden wurscht, die lieben Gatsch und zwar überall. Auf den Fenstern auf dem Boden auf meinem geliebten Sofa und im Bett. Im Bett wird das dann auch noch bröselig wenn’s trocken ist. Da wir nicht die Intelligenz besitzen die Schlafzimmertüre tagsüber immer geschlossen zu halten, müssen wir mit den Bröseln leben.
Den Nachmittagsspaziergang am Samstag heb ich gespritzt weil der Rest vom Großrudel nicht wollte, bzw. verhindert war. Die Babsi hat div. Christkindlmärkte unsicher gemacht und war mit der Emmy schon am Vormittag und die Gabi war kongresslich verhindert.
Heute gabs keine Ausrede obwohl es heute kaum hell geworden ist und wir kaum aus dem Bett gekommen sind. Nach dem Frühstück machte ich mich lustlos und die Hunde lustvoll auf dem weg. Es war wirklich grauslich, das Wetter mein ich, es gibt ja angeblich kein schlechtes Wetter nur schlechte Ausrüstung, aber ich habe gar keine gute Ausrüstung und auch kein Wasserabweisendes Fell wie meine Hunde. A Kappel hab i auf, aber damit seh ich nix weil mir immer über die Augen rutscht und meine Schuhe waren einmal wasserdicht, aber das war anscheinend einmal und rutsch tu ich auch damit S…wetter. Aber die Hunde sind glücklich und so bessert sich meine Laune auch, besonders weil mir warm wird, außer auf den Händen, weil ich hab die Handschuhe vergessen und außerdem hab ich die deppate Kamera in der Hand mit der ich wegen des Kapperl eh nicht gut fotografieren kann. Erstaunlich wie viele Menschen man bei so einem Wetter trifft, ich hätte erwartet alleine meine Runde zu ziehen, aber offensichtlich muss man nicht nur Hunde sondern auch kleine Kinder äußerln führen, egal wie scheiße das Wetter ist. Besonders niedlich war ein kleiner Zwerg der mit seinem Laufrad furchtlos an den Hunden vorbei durch den Gatsch gepflügt ist. Dann schweifen meine Gedanken ab. Wenns mir schlecht geht, geht es anderen Bewohnern des Märchenwaldes noch viel schlechter als mir. Vor meinem magischen dritten Auge sehe ich eine Maid mit minder traditioneller Figur und zwei Hunden durch die Ebene des ganz östlichen Märchenwaldes ziehen, dabei deklamiert sie unverständliches Zeug:
“Der Begriff nicht steroidale Antirheumatika« bedeutet, es handelt sich hier um schmerzlindernde und entzündungshemmende Medikamente, die kein Kortison enthalten oder – im Fachjargon – steroidfrei sind. Damit grenzt man sie gegen die Kortisonpräparate ab, die als Entzündungshemmer ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Behandlung entzündlich-rheumatischer Erkrankungen
spielen. Im Englischen wird für diese Medikamentengruppe die Bezeichnung NSAID verwendet. Bla bla.bla…“

Collen: Du Omschi ist die Gabi verückt geworden, normalerweise plappert sie doch nur soviel, wenn sie mit dem Kasperl spazieren geht?
Gelia: Nein, du Dumpfnuss, die Gabi übt für einen Vortrag den sie morgen vor furchtbar gescheiten Leuten halten muss, und der Kasperl hat ihr geraten, beim spazieren gehen ihren Vortrag zu üben.
Collen: gescheite Leute? So gescheit wie der Kasperl?
Gelia: Nein natürlich nicht, keiner ist so gescheit wie der Kasperl….

Ich muss schmunzeln, das werde ich heute in meine Geschichte einbauen, und danke Gelia für deine hohe Meinung von mir. Die sind natürlich viel gescheiter als ein Kasperl. Aber di meisten gehen nicht bei so einem Sauwetter mit ihren Hunden spazieren und das zeugt ja auch von einer gewissen Intelligenz. So und jetzt geh ich nach Hause in mein weihnachtliches unordentliches und schlammiges Haus, wo die beste Ehefrau Adventkränze bindet und ich Keks ausstechen und dazwischen streit ma dann ein bissel, dass ist reinigend und nachher ist die Harmonie noch größer. Und übrigens ich hasse die neue Rechtschreibung und die s Regeln, irgendwie hab ich immer das falsche S oder ß , aber vielleicht ist das auch miene Legasthenie.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen