Montag, 12. August 2019

Das ist eine Wutgeschichte:



Ihr wisst ja im Augenblick ist der Wutbürger oder die Wutoma oder der Wut-ich weiß nicht was total in. Das liegt daran das unsere Zeit die Menschen so prägt, dass das Glas prinzipiell immer halb leer und nie halb voll ist. Gut Angst und Wut prägen unsere Zeit.  Aber das ist es nicht worüber ich schreiben möchte, nein ich hab an Zorn. An richtigen Zorn. Den hat man wenn es einen echten einen persönlich betreffenden Grund gibt z.B. Ich hau mir die Zehen an weil irgend ein Schoitl was herum liegen lassen hat. Oder einer schneidet mich auf der Autobahn und zeigt mir den Vogel(War früher ein Wutthema dafür bin ich heute zu alt). Also keinen großen Themen die in die Politik gehen sondern triviale. Und da darf man wütend sein.
Also zu meinem trivialen Grund. Während ich hier schreib, hab ich keinen trockenen Faden am Leib und kann mich nicht umziehen, weil erst muss ich das schreiben, sonst ist die Wut weg. Die ist ja bei echten Wutmenschen immer präsent, bei mir verraucht sie. Und auf wen bin ich wütend? Auf die Monika, ja die Geburtstagsmonika, ja das Croco, meine nervigste und liebste Freundin.
Aber von Anfang an. Wie ja die meisten wissen, war ich vorige Woche mit der Monika Schweine jagen. Als Begleitung hatte ich die Pauline mit. Kaum hat sie den Hund gesehen, fing schon die Keppelei an: Der Hund ist ungepflegt(wir hatten ihn vor der Abfahrt gebürstet, aber nicht genug für die Monika, nein sie musste den Hund  um sein halbes Fell erleichtern). Dann hab ich gehofft, dass a Rua is, aber nein. Der Hund ist schmutzig, der Hund stinkt. Gut mein Geruchsinn ist scheinbar nicht so stark. Und während der Läufigkeit riecht ein Hund leicht, aber schmutzig. Ich hab geglaubt der Dreck fällt wiederraus aus dem Fell, weil wenn die Pauline nach dem Bad im Tümpel sich im Sand rollt ist sie schwarz und wenn sie trocken ist, ist sie wieder gelb. Na gut nachdem die Monika, was Hunde angeht bei mir die oberste Expertise hat, hab ich mich breitschlagen lassen und sie heute am Ende der Läufigkeit gebadet.
Nun ist das mit dem Bürsten, bei der Pauline nicht ganz so leicht, aber Baden. Bei mir werden Hunde eigentlich nur bei Aas oder Kot Kontamination gebadet oder wenn es ärztlich verordnet wird, aber net wegen leichten Körpergeruch, denn ich selber nicht einmal wahrgenommen habe.
Ich habe sie überlistet angeleint ihr Vertrauen gebrochen und hab sie ins Bad getragen wo sie sich als erstes im Türstock verspreitzt hat. Dann haben wir sie in die Badewanne gestopft und mit lauwarmen Wasser ordentlich abgebraus und dann mit Hundeshampoo eingeschäumt und ausgespült, lange ausgespült. Und was kommt raus Wasser, nur Wasser nicht braun, da ist das Wasser wenn ich mir nach einer Demontage in einer Kirche auswasch wesentlich schwärzer. Am Ende waren wir naß der Hund nässer und dann sind wir draufgekommen, dass kein großes Handtuch im Badezimmer ist und so wurde sie nass entlassen und Schlafzimmer und Vorzimmer sind jetzt auch nass. Der Hund ist schon bügelfeucht und riecht jetzt, sogar für mich wahrnehmbar, nach nassem Hund. Und ich bin wütend, wegen dieser nutzlosen Geschichte. Die Pauline und ich rufen beide laut Richtung Salzburg:“Danke Monika“.
So und jetzt bin ich fertig, die Wut ist verraucht(das unterscheidet mich vom Wutbürgertum) die Pauline liegt entspannt auf der Terrasse und wird heute sicher noch trocknen . Also wünsch ich dir alles Gute zum Geburtstag, feier schön und wenn du ein bissel schmunzelst über die Gschicht is auch recht, weil vielleicht hat die Baderei doch was Gutes gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen