Freitag, 30. August 2019

Namensgebung:


Meine Frau hat gestern einen Aufruf für G- Namen gestartet und das Ergebnis war überwältigend. Also wer für für einen G-Wurf keine Namen findet ist arm. Ich glaub so viele Namen gibt’s für keinen anderen Buchstaben. Aber das ist nicht genug. Originell wills der Netsch haben und dabei kommt es zu bösen Kollisionen mit der besten Ehefrau von allen. Also ich hab mir gedacht alle Rüden könnten mit Gott anfangen also Gottwald, Gottfried, Gottlieb, Gottlob, Gottgetreu, Gotthold, Gottwin und die sieben Zwerge wären schon benamst. Aber meine Frau bekam Schaum vor dem Mund und hatt starke Ähnlichkeit mit dem Croco. Auch mit Germanennamen war sie nicht einverstanden wegen der Rechtsparteien also Giselmund  oder Giselher kommen nicht in Frage. Dabei hat das was mit meiner Liebe zu den deutschen Heldensagen zu tun und nicht mit meiner politischen Einstellung. Aber es gibt noch viele Namen wie Godo was sich auf Frodo reimen tät oder Girgory kosenämlich Grischa genannt mit denen sich meine Frau anfreunden könnte.
Bei den Weiberln ist es anders. Da hätte ich gerne eine isländische Namensgebung gehabt, die Damen hätten dann alle auf dottir geendet. Geht aber nicht weil davor der Vaternamen stehen würde und das wäre dann Anouksdottir und begänne mit A. Ich habe leider verabsäumt auf einen Deckrüden mit G zu bestehen was die Monika wahrscheinlich mit einem herzhaften bist du deppat Netsch kommentiert hätte. Was die Namensgebung bringt weiß ich nicht und welchen Namen sie den Rest ihres Lebens haben werden noch weniger, also ist es eigentlich wurscht, wie sie heißen werden. Aber irgendwie hat man den Ehrgeiz ihnen einen Namen zu geben der hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen