Montag, 12. August 2019

Kasperl Petzi und Pauline fahren in den Westen:



5 30 in der Früh der Wecker rappelt und der Kasperl öffnet ein getrübtes Auge.
Kasperl: Bist du deppat wos isn des. Ich bin blind es ist dunkel um mich.
Kasperlfrau: Kasperl du Trottel du musst mit der Pauline zum Croco fahren, wegen der deppaten Untersuchung.
Kasperl: Scheiße, dann muss ich aufstehen und die Pauline auch.
Kasperlfrau: Ich mach dir einen Kaffee.
Kasperl: Pauline aufstehen heute ist dein großer Tag.
Pauline: Kasperl los mi in Ruah i mecht schlofn.
Die Pauline spricht mittlerweile perfekt Märchenwaldeurasisch.
Um sechs sind die beiden schließlich doch im Kasperlauto. Das Auto ist ein bissl komisch, wel schon alt und dem Kasperl gehörig. Bei bestimmten Geschwindigkeiten schaltent sich der Motor ab. Dann muss man den Zündschlssel neu umdrehen und dann geht’s weiter. Das macht aber nur auf der Autobahn.
Das Kasperlnavi hat die Adress vom Croco und dann geht’s zum Petzi.
Petzi: SCheisse das ist eine unchristliche Zeit schaffens wir rechtzeitig zum Croco?
Kasperl: DasNavi sagt ja aber knapp.
Pauline: Geht’s no lang mir is fad.
Kasperl: Pauline geh schlafen dein Kommentar ist nicht hilfreich.
Auf der Autobahn fährt der Kasperl mal schnell mal langsam.
Petzi: Was machst du da mir wird ja richtig schlecht bei deinem Fahrziel.
Kasperl: Das muss ich sonst stirbt das Grafl ab.
Petzi: Ist halt ein Kasperlauto.
Pauline: Schneller ,schneller .
Blitz der Kasperl ist mit hundertfünfzehn bei Linz in einer Hunderterzone in ein Radar gefahren.
Kasperl: Danke Pauline, war da ein Hunderter war doch grad noch hundertdreißig.
Petzi. Jep.
Petzi kennt die Westautobahn wie seine Westentasche, der Kasperl auch aber aus früheren Zeiten, jetzt fahrt er nicht mehr soviel, weil er alt ist und sein Auto auch.
Und neblig wars bis Monssee Nebel.
Kasperl: Ruf das Croco an, sie hat befohlen, dass wir sie anrufen wenn wir in Mondsee sind.
Petzi: Aber sie hat doch grad vor 10 Minuten angerufen.
Kasperl: Das ist mir wurscht sie hat gesagt ich soll sie anrufen, wenn wir in Mondsee sind.
Petzi: Du bist schrullig.
Kasperl: Ich bin der Kasperl ich hab einen Ruf zu verlieren.
Petzi ruft an: Hallo Croco, wir sind beim Mondsee.
Croco: Ich damit gerechnet, dass ihr anrufts ihr seid solche Trottel ich hab keine Zeit ich muss kochen.
Dann ist die Autobahn zu Ende und die beiden fahren ins Salzburgerland, dann sagt das Navi dass sie da wären.
Kasperl: Das Navi sagt wir sind da aber ich seh nix die Sonne steht so tief ruf nochmal an.
Petzi ruft an: Wir sind scheinbar da.
Croco : Ich packs nicht. Ja ihr sets da ich seh euch ihr stehts direkt vor meinem Haus. Gott womit hab ich und die Pauline solche Schoitln verdient.
So nachdem ich Gäste krieg geht’s jetzt nicht weiter. Erst morgen wieder. Gute Nacht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen