Montag, 12. August 2019

Der Eremit und die Wandererin:



Gabis Hunde sind wieder bei uns und der Schrulligkeitsfaktor der beiden zehrt leich an unseren Nerven. Der Frodo ist wieder in seine Höhle eingezogen und wird dafür von allen beneidet, weil sie gemütlich und kühl ist. Bei er Affenhitze die herrscht kein Nachteil, weshalb ich auch keine Versuche anstelle ihn rauszulocken. Fressen tun sie beide, nicht viel, aber ausreichend. Was etwas Besorgniserregend und auch zugegebenermaßen enervierend ist, ist Gelias Wandertrieb. Sie spult Kilometer um Kilometer in unserem Garten ab. Gestern als sie abgegeben worden ist, hat sie das zur besorgniserregenden Spitze betrieben. Von halb acht bis ca ein Uhr ist sie durch den Garten rund ums Haus und durchs Haus gelaufen und war durch nichts von ihrem sportlichen Programm abzuhalten. Nach einer ungemütlichen Nacht davor(meine Enkelin hat bei uns geschlafen). Waren wir um Viertel Zwölf so streichfähig, dass wir sie ohne weitere Beobachtung laufen haben lassen in der Hoffnung, dass sie irgendwann müde wird. Das wurde sie auch. In der Früh lag si im Wohnzimmer und war im absoluten Tiefschlaf, beinahe hätt ich einen Spiegel holen müssen. Das hat gedauert bis halb zehn, dann ein kurzes Frühstück und weiter gelaufen ist sie. Zu Mittag hat sie die Runden dann fast ausschließlich im Haus und auf der schattigen Auffahrt gedreht. Aber trotzdem irgendwie ist es so als hätten wir eine Dampfgarteneisenbahn im Garten die ununterbrochen ihre Runden dreht. Gott sei Dank hat sie dann am frühen Nachmittag ein Päuschen eingelegt, aber jetzt ist sie wieder unterwegs. Im Vorbeigehen hab ich sie gefüttert und ihr einen Tropfen Cannabisöl ins Futter geschmuggelt, damit sie vielleicht ruhiger wird. Gott sei Dank war ich am Sonntag mit der Gabi spazieren, wo sie überhitzt ist und kenne genau die Art ihres Atems wenns ernst ist. Im Augenblick keucht sie ganz normal durch die Gegend nur ich und die beste Ehefrau sind schon ein bissel zittrig vor Nervosität. Trotzdem hoffe ich das sie irgendwann hier ankommt, vielleicht ist dann erst dann wenn sie Distanz Mayerling Mauer zurückgelegt hat. Ich kann mir schon vorstellen was die Gabi am Sonntag sagen wird. Ich weiß nicht was ihr habts, seit die Gelia zu Hause ist hat sie nur geschlafen. Ist aber kein Wunder wenn ein 19 Jähriger Hund in ein paar Tagen den Jakobsweg zurücklegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen