Samstag, 24. August 2019

Wieder Mal die Wurfkiste:



Nachdem die Batterie meines Auto wieder voll ist, waren wir heute einkaufen. Essen für uns Essen für die Hunde und Katzen und spezielles Essen für die Pauline. Ja und dann war ich noch Pfosten kaufen für das Paulinenwurfkistenhimmelbett. Zu Hause angekommen haben wir das Paulinenfutter verkosten lassen und es hat geschmeckt und dann haben wir Käse mit Brot und Weintrauben gegessen und die Hunde Käse mit Brot und ohne Weintrauben. Danach war Ruhe und Entspannung angesagt bis nach dem Kaffee. Dann hat mich eine unerklärliche Rastlosigkeit ergriffen und ich habe versucht aus dem Holz der Schediwischen Wurfkiste die Bretter für das Paulinenwurfkistenhimmelbett zu zuschneiden. Ein kreativer Akt der große Genauigkeit und dreidimensionales Denken erfordert. Mit beidem bin ich chronisch unterversorgt, aber mit den richtigen Kreissägen und einem leichten Überschuss an Holz hab ich es geschafft. Jetzt muss ich den Schas nur mehr zusammenaschrauben. Na gut ein Brett muss ich vielleicht ändern, aber da wart ich bis zum Zusammenbau. Den Rahmen für den Himmel hab ich noch nicht zugeschnitten, weil das mach ich nach Naturmaß, wegen der Genauigkeit und dem dreidimensionalen Denken. Den Stoff muss ich dann noch waschen wegen der Appretur, damit die Welpis keine giftigen Dämpfe einatmen müssen, hat die Monika empfohlen und seh ich sogar ein. Die neun Quadratmeter danach bügeln wird eine eigene Challenge. So und jetzt kriegen die Hunde Futter und ich muss eine Katze überreden nicht Paulines Welpentrockenfutter zu verspeisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen