Montag, 12. August 2019

Paulines großer Tag 3:



Heute habe ich Vorbereitungstechnisch nicht mit der Pauline unternehmen können, außer ein langes Gespräch mit der Gabi, wo besprochen wurde, was alles mitzunehmen ist. Ich denke bereits daran einen Bollerwagen auszuleihen, mit dem ich das ganze Klump transportieren werde, dazu einen persönlichen Sekretär der die Unterlagen verwaltet. Aber nein brauch ich nicht ich hab ja die Gabi. Schaut auch besser aus als ein Bollerwagen mit Sekretär. Aber da ich mich nicht vorbereitet habe haben das meine Hunde getan.
Pauline: Riiicoooo?
Rico: Chrm was ist denn, ich muss diesen alten Suppenknochen terminieren.
Pauline: Was heißt terminieren?
Rico: Ich hab vergessen du bist ja keine Autorenhund und dein Sprachschatz ist echt blond.
Terminieren heißt eigentlich beenden, alle machen, auffressen, töten!
Pauline: Du bist ja nur neidig weil du schwarz bist. Du bist der Vater unserer Kinder und hast nett zu mir zu sein. Aber was anderes, warst du schon einmal auf einer Ausstellung.
Rico: Ausstellung, was ist das Ausstellung ich kenne das nicht.(Asterixleser kennen die Verleugnung von Alesia durch die Gallier, bei Rico ist es ähnlich)
Pauline: Die Aurelia hat gesagt….
Rico: Die Aurelia die Aurelia dann frag sie mit ihren V und res. Cacib. Ich kenne keine Ausstellung. Er geht weg und murmelt: Kein Arsch, ich und kein Arsch und worauf sitz ich dann?
Pauline bleibt zurück und schaut verdutzt. Also manchmal spinnt er der Rico.
Sie geht zur Aurelia.
Pauline: Aureeelia?
Aurelia hebt müde den Kopf: Ja was ist den Kleines?
Aurelia nennt Pauline immer Kleines weil sie nicht groß ist.
Pauline: Warst du auf einer Ausstellung.
Aurelia: Ich war sogar auf zwei einmal Jugend und einmal Zwischenklasse. Beide hab ich gewonnen nur bei der ersten nur mit Sg weil die Milena so nervös war. Ich wär ein Star geworden wenn der Kasperl nicht so antriebslos gewesen wäre. Nicht einmal rote Schuhe wollt er sich kaufen. Bei den Stadlers wäre ich sehr berühmt geworden, aber beim Netsch, keine Chance. Du musst wissen ich war eine Schönheit, aber du bist ja auch sehr hübsch. Das wird schon. Bleib stolz und zugleich freundlich dann wirst du reüssieren.
Pauline: Reü… was.
Aurelia seufzt: Also an deinem Wortschatz müssen wir wirklich arbeiten. Das heißt du wirst erfolgreich sein. Aber deine Hose musst du dir bürsten lassen.
Pauline: Da red die richtige.
Aurelia: Ja ich mags nicht gerne aber ich schau gerne zu wenn andere gebürstet werden.
So und jetzt lass mich in Ruhe, ich bin alt, schwach und müde und muss schlafen.
Pauline: Also der Rico kennt sie nicht, die Aurelia wär ein Star und ich, na ja ich bin klein aber ich wird ganz groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen