Montag, 12. August 2019

Bald ist Paulines großer Tag:
Am 29. Oktober ist die Hundeausstellung in Tulln und die Gabi, die Pauline und ich bereiten uns generalstabsmäßig darauf vor. Anfänglich war vorgesehen, dass die Gabi mein bzw. Paulines Handler wird. Ich glaub so nennt man Menschen die Hunde von Unfähigen einigermaßen professionell ausstellen. Da die Gabi hübscher ist als ich und die Pauline auch, hielt ich das für eine gute Lösung. Wir haben also geübt im Kreis zu rennen, was ja das wichtigste ist bei einer Ausstellung ist. Aber da begannen die Probleme. Ohne Leine ist die Pauline ja ganz gut mit der Gabi gelaufen, aber mit Leine na ja, das war gelinde gesagt suboptimal. Die Pauline hat mich angeschaut hat sich hingesetzt und das wars. Da wir uns einig waren, dass es wahrscheinlich nicht besonders kommt, wenn die Gabi die Pauline am Hintern durch den Ring zu ziehen, musste ein Plan B her. Und siehe da mit mir läuft die Pauline recht rund. Jetzt musste ich an meinem Laufstil feilen, weils ja auch nicht gut ausschaut wenn Quasimodo mit einem Eurasier durch den Ring schlurft. Nach einigen Kilometern im Kreis geht’s jetzt auch mit mir ganz gut. Die Monika hat nachdem sie die entsetzliche Nachricht verdaut das ich die Pauline ausstellen muss, hat sie mich ultimativ aufgefordert wörtlich zitiert „etwas mehr Seriosität an den Tag zu legen“. Seriosität! Ich, der Kasperl, wie soll das gehen, aber ich hab viel zu viel Angst vor der Monika um das nicht zu beherzigen. Die geliebte Jean muss zu Hause bleiben das Holzfällerhemd wird gegen ein Buttondown-Hemd getauscht und Schuhe die den Namen verdienen muss ich auch anziehen und ein Trachtensakko. Gut rote Schuhe werdens nicht weil die sind die Trademark vom wem anderen, dessen Erfolge ich weder anstrebe noch erreichen könnte. Zurück zur Pauline nachdem das mit dem Laufen ganz gut funktioniert und Zähne zeigen bei ihr kein Problem sein sollte weil sie meine Hand sowieso fast immer im Maul trägt. Haben wir auch das mit dem Steh geübt. Ich glaub die Pauline weiß wie es geht ich eher nicht, ich hoffe aber dass ich das bis Samstag noch irgendwie behirne. Aber Pauline startet in der Zwischenklasse und ich hoffe ich kann meine Unfähigkeit durch Paulines Unerfahrenheit und Jugend kaschieren.
Jetzt geht’s um Paulines Aussehen, also ich find die Pauline schaut immer perfekt aus, ausser sie war im Teich und Schlamm und hat sich dann im Sand gewälzt. Aber auch dann find ich sie wirklich schön und ich bin was das angeht völlig objektiv. Also renn ich ihr mit Bürste und Kamm hinterher und sie lässt sich hie und da ein bissel bürsten. Ich glaub sie weiß um was es geht um alles. Die zukünftige Karriere, die Möglichkeit eine teure Privatschule zu besuchen, ein Vorstandsjob in der Hundefutterfabrik. Das alles hängt von dem Ausstellungsergebnis ab, aber ich möchte sie nicht unter Druck setzen. Morgen kommen dann Paulines Freunde zu Wort, was sie von Paulines Auftritt halten. Also noch fünf Tage und genauso viele Geschichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen