Montag, 12. August 2019

Die Klappe, ein physikalisches Problem oder Jugend forscht:



Also die Aurelia benutzt die Klappe, der Rico benutzt die Klappe auch die Jenny bleibt nicht stecken und ein Großteil  der Katzen benutzt die Klappe, obwohl es eine große Hundeklappe ist und das für die so sein muss, wie die Türe einer Burg, aber sie stemmen sie irgendwie auf. Und die Pauline. Die Pauline denkt nach, die Pauline forscht und die Pauline ist dem Durchbruch nahe.
Angefangen hat mit Leckerli und einen sanften Klaps auf dem Po, nachdem ich die Klappe aufgehoben habe. Ich habs aber dann aufgegeben, sie muss da alleine durch.
Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, dass die Pauline nachdenkt. Alle waren wieder einmal durch die Klappe verschwunden und sie steht davor und schaut. Dann hör ich es klappern. Sie bewegt die Klappe mit der Pfote und denkt nach, dann stubbst sie mit dem Kopf und dann …..geht sie weg und verlangt Ausgang per Pförtner sprich mich.
Aber es lässt sie keine Ruhe und plötzlich war sie draußen, aber weder sie noch ich wussten wie. Mittlerweile benutzt sie die Klappe nicht oft aber immer öfter. Gerade wollte sie wieder durch die Türe rein obwohl sie keiner raus gelassen hat und sie ist auch schon durch die Klappe reingekommen. Dazu jetzt eine kleine Dokumentation, wie die Pauline wissenschaftlich arbeitet:
Pauline liegt im Wohnzimmer und murmelt:  e=mc²
Rico: Häh? Ist das die Formel von einem neuen Futter.
Pauline: Nee, das ist die Relativitätstheorie vom Einstein.
Rico: Wer isn das.
Pauline: Ein Physiker hat zeitweise in der Schweiz gelebt, daher weiß ich das, ist schweizerisches Schwarmwissen.
Rico: Also irgendwie bist du mir unheimlich, aber wozu ist das gut?
Pauline: Weiß ich nicht, aber vielleicht kann ich damit das Geheimnis der Klappe ergründen.
Rico: Welches Geheimnis?
Pauline: Na ihr laufts auf die Klappe zu, dann machts Klapp, klapp und ihr seit dematerlialisiert und werdets ins Freie gebeamt.
Rico: Pauline du bist sehr intelligent, aber auch sehr blöd.
Pauline: Wieso?
Rico: Wir werden nicht gebeamdingst, sondern wir gehen ganz einfach durch.
Pauline: Und wie hast du das gemacht?
Rico: Weiß ich nicht mehr, da war ich noch ein ganz kleiner Welpe, war wahrscheinlich die casvalonische Schwarmintelligenz, ich kann mich nur erinnern, das der Kasperl ganz entsetzt war.
Pauline: Und wie war es bei dir Tante Aurelia.
Aurelia: Ich war schon älter, weil ich hier nicht geboren war. Der Kasperl hat sie eingebaut und ich war misstrauisch und bin nicht durchgegangen. Aber dann war ich läufig und da war ein hübscher Rüde, und der hat mir beigebracht, nicht das er mich gekriegt hätte, wegen meiner Figur…
Der Rico lacht ein wenig säuerlich: Ja das schafft keiner.
Pauline: Was denn?
Aurelia: Da bist du noch zu klein, lern lieber die Klappe.
Pauline: Aber wie?!
Aurelia: Anvisieren, Augen zu und losrennen.
Pauline: Also gut. Sie starrt auf die Klappe zieht den Kopf ein schließt die Augen und rennt los. Klapp ,klapp…. Ich bin durch ich bin gebeamt!
Rico: Du bist nur beschränkt, er steht auf und geht durch die Klappe.
Pauline: Und wie komm ich jetzt wieder rein?
Rico: Weiber es ist nicht zu fassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen