Montag, 12. August 2019

Endlich:



Heute war ich das ersten Mal mit den Hunden wieder spazieren. Seit 10 Dezember das erste Mal, weil  die Pauline läufig war. War eine komische Läufigkeit weil der Rico die ganze Zeit dabei war, aber nicht sonderlich interessiert war.
Aber das ist Schnee von Gestern, weil jetzt is vorbei. Die Monika hat mich zwar noch in Angst und Schrecken versetzt. Sie hat a) gemeint das is noch lang nicht vorbei und b) wenn sie so früh läufig wird konnte sie öfter als zwei Mal  im Jahr läufig werden. Während ich einige schlaflose Nächte verbracht habe, hat sich das Croco in ihrem Krankenbett wahrscheinlich dumm und kropfert gelacht.
Also jetzt sinds drei Wochen und nix is gschehn und das mit den öfteren Läufigkeiten, schau ma mal.
Also zurück zum Spaziergang. Ich hab halt meine zwei Eurasier, die Mimi und den Dreivierteleurasier eingepackt und bin rauf in den Märchenwald gefahren. Der Platz bis zum Teich war eine einzige spiegelglatte Eisfläche. Gott  sei Dank war die Gabi nicht mit die hätt ich am Rücken wie eine Rodel über die Eisfläche ziehen müssen. Aber die Hund waren außer  Rand und Band. Die Pauline bespielt ja die Mimmi schon seit 26.,weil seitdem ist sie bei uns. Das ist ja lustig, weil die Mimmi spielt normalerweise nicht mit anderen Hunden, aber bei der Pauline ist jeder Widerstand zwecklos. Die Mimmi  brummt und knurrt, aber das stört die Pauline nicht und so wie es scheint, machts der Mimmi Spaß. Und dort oben gings weiter mit der wilden Jagd. Nachdem mein Sohn und seine Frau gemeint haben die Mimmi wäre zu dick ist das vielleicht ganz gut das die Pauline ihr hilft Kalorien zu verbrennen. Ich glaub sie is scho a bissel dünner. Ja und wirklich dick war sie eh nicht vielleicht ein bissel zu klein für ihr Gewicht.
Die Pauline hat auf jeden Fall einen enormen Entwicklungsspung gemacht. Sie bellt viel weniger wenn jemand entgegen kommt. Und sie zeigt keinerlei Angst vor Menschen. Jetzt muss ich sie wieder dazu bringen bei den Menschen die Wohlfühldistanz einzuhalten, aber bis jetzt ist uns keiner begegnet, der Angst vor ihr hätte.
Geknallt hats bis jetzt auch noch kaum, so blieb es mir erspart mit einer schwarzen Pelzmütze den Tag zu verbringen. Ja und ein paar Fotos gibt’s auch noch vom Dreivierteleurasier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen