Montag, 12. August 2019

Pauline im Schnee:



Hab jetzt länger nix geschrieben, eh scho wissen Truthahn und die Nachwirkungen. Zu allem Überdruss bin ich noch von einer sehr gefährlichen Männerkrankheit befallen worden, ich habe Schnupfen. Das heißt meine Nase tropft unkontrolliert und ich fühle mich ein bisschen schlapp. Gott sei Dank habe ich einen leichten Überhang an Östrogenen, die mich davor schützen völlig zusammen zu brechen. Östrogene? Ja ich kann stricken und kochen und wenn es sein muss aufräumen und shoppen gehen und launisch sein. Das hat meine beste Ehefrau von allen gestern fühlen müssen, weil ich ur grantig war und unseren Hochzeitstag vergessen habe. War wahrscheinlich ein Vorbote dieser tückischen Krankheit. Da ich aber auch guteinparken und retour fahren kann und auch einen Bagger pilotieren kann, bin ich leider nicht völlig immun gegen dieses Leiden. Aber ich war fit genug bei Minustemperaturen und Sonnenschein mit den Hunden in den Märchenwald zugehen. Da Pauline ein Sommerhund ist war der Schnee vorgestern der erste den sie gesehen hat. Wie er gefallen ist hat er ihr nicht so gut gefallen, weil es Plusgrade hatte und der Schnee eher nasser Schleim war und der Gatsch bald überhand hatte. Aber jetzt wars ja ein bissel kalt und alles war hartgefroren und der Teich zugefroren und die paar Höhenmeter tragen auch ihr Teil dazu bei das es da oben eine richtige Winterwonderworld war und das hat der Pauline sehr gefallen. Wir haben viele Hunde getroffen und auch die großen werden von ihr zum spielen aufgefordert, weil Ricoerprobt schreckt sie nix mehr. So wurden Vislabuben, ein Rottweiler, ein Pudel ein Skyterrier und viele andere bespielt und der Rico natürlich auch. Aber auch ohne Hunde, die Pauline ist ein Eurasier und denen gefällt trockener Schnee immer außerordentlich. Ich hab auch nach ziemlich genau einem Monat wieder Fotos gemacht, weil ausreichend Licht war und daher einige scharfe Paulinefotos möglich war. Die post ich auch und die sprechen mehr als hundert Worte.  So jetzt muss ich mein Taschentuch zum trocknen aufhängen und meine Tastatur auf die ich getropft habe trocken wischen damit kein Kurzschluss passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen