Montag, 12. August 2019

Schlawine


:
Nein wir haben keinen neuen Welpen, aber der Welpe hat einen neuen Namen der besser zur ihrem Namen passt. Also Schlawine hat uns fest im Griff und ich habe versagt. Ich hab ganz einfach den Übergang von Welpe zum Junghund verpasst. Das äußert sich so alle Kommandos die sie schon einigermaßen beherrscht hat, hat sie irgendwie vergessen.   Also ich will mit ihr spazieren gehen eigentlich kein Problem, aber erst muss man sich anziehen. Also versteckt sich die Schlawine. Das kann man gut konterkarieren, man geht ganz einfach und sie will ja mit. Dann steigt sie aus dem Auto und pascht ab. Ich will, dass sie zu mir kommt sitz macht damit ich sie ableinen kann. Was macht sie sie rollt mit der Leine durch die Gegend und ich steh da wie ein Dolm. Irgendwann kommt sie dann doch ich kann auf die Leine steigen. Jetzt müsst sie nurmehr sitz machen, damit ich sie ableine. Nach ein paar Minuten muss ich aufgeben weil ein andere Hund kommt und sie mit ihm spielen kann, das ist natürlich wichtiger.  Schlawine hat gewonnen und ich fang bei Null an. Also üben wir jetzt wieder komm und sitz wie vor ein paar Wochen, nur ist Schlawine jetzt viel selbstbewusster und diskutiert gerne. Dafür könnt sie ja stubenrein sein, ist sie aber nur beschränkt. Beim Tierarzt hat sie in die Praxis gemacht(sie wiegt übrigens 13 kg) als wir am Abend weg waren war sie mit den anderen Hunden die ganze Zeit draussen, obwohl sie auch rein gekonnt hätte. Als wir heimkamen, hat sie uns freudig die ganze Auffahrt runter besucht ist mit uns rein gegangen und hat dann ins Vorzimmer gepiselt. Man sieht sie hat Körperbeherrschung, sie setzt sie nur falsch ein. Ein paar Stunden im Garten sitzen,dann vierzig  Meter runterlaufen ins Haus rein und dann erst piseln ist doch eigentlich großartig, aber ich kann mich darüber nicht so richtig freuen.  Richtig freuen kann ich mich aber über die Schlawine im allgemeinen, sie ist ein freundlicher und sehr liebevoller Hund der mir öfters am Tag und auch in der Nacht das Gesicht wäscht. Ich spare ein kleines Vermögen an Seife. Ich gratuliere der Ute zur Deamona die scheinbar immer noch Sky heißt, aber ehrlich der klein gelbe Terroristpasst besser zu mir und da wären wir wiederbei den Spiegelneurnen, weil ich fürchte die Deamona wäre bei mir ein kleiner schwarz markener Terrorist. Also die Schlawine passt perfekt zu mir und macht mir jeden Tag Freude.
Jetzt noch ein paar Infos: Die Schlawine ist mittlerweile relativ hoch, der Kopf im Augenblick ein bissel zu klein und der Körper für die Höhe ein wenig zu kurz. Was heißt das, nix sie ist ein wunderschöner Junghund und jetzt muss ich aufhören weil ich muss mir anschauen wer bei uns die Wahl gewonnen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen