Dienstag, 27. August 2019

27.August 2019:



Das wird heute ein bissel fad werden, weil eigentlich ist nix passiert. Die Pauline rundet sich und rundet sich und wir nähern uns dem 50 Tag der Trächtigkeit. Die Perspektive von mir und der besten Ehefrau von allen klafft auch immer weiter auseinander. Während ich in die Phase der Verleumdung eintrete : „ Heast bald 50 Tage, Blödsinn, sind noch Wochen bis zum D-Day!“ Ist es bei meiner Frau:“ Bald fünfzig Tage und dann sind es nur mehr ein paar Augenblicke.“ Ich verfalle zusehend in Panik und meine Frau in rastlose Vorfreude. Aber so war es immer, je näher der Tag kommt desto mehr fürcht ich mich und wills verdrängen. Und jetzt da die Wurfkiste fast fertig ist(Abweiser kommen noch rein damit kein WElpi zerdrückt wird, obwohl das echt schwer ist so wie die schreien. Hab ich auch nix zu tun und kann meiner Panik freien Lauf lassen. Das läuft bei mir auf eine Art katatonischer Schockstarre hinaus, die andere als nervige Trägheit bezeichnen. Weiß ja niemand wie es in mir aussieht, mir armen Tropf. So und jetzt kommen meine Freunde um mich zu trösten und wir werden das eine oder andere Achterl trinken, dann geht’s mir wieder besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen