Montag, 12. August 2019

Geburtstag eines Greises:



Heute habe ich das Greisenalter erreicht, ich bin sechzig geworden. Kein Grund groß zu feiern, also hab ich mir gedacht ich lass es ruhig angehen. Da die Gabi auch nicht gekonnt hat , weil die Colleen noch malad war hab ich da keinen Streß gehabt. Also Tagwache um 5 Uhr 45 Hühner kennen keinen Sonntag und dann wieder ins Bett um sieben hat mich dann die beste Ehefrau von allen angestarrt, weil sie die erste sein wollte die mir zum Geburtstag gratuliert. War sie nicht, weil die Pauline hat mir schon vorher gratuliert und mir eine Arm und Gesichtswaschung geschenkt. Um dreiviertel acht wars dann nicht mehr auszuhalten, der Rico hat mir auch gratuliert und mein Bett weggenommen also bin ich aufgestanden. Dann der Höhepunkt des Tages erstes Frühstück im Freien. Ich war ein bissel hungrig, weil die Hunde gemeint haben sie brauchen meine Butterstriezel. Aber Greise essen eh nimmer so viel und der Kaffee ist mir alleine geblieben. Dann hab ich meinen Espace vom Mechaniker geholt, weil in die Ersatzbrotdose bring ich grad einen halben Hund rein. Der Spaziergang war schön, aber ein bissel heiß, die Pauline war entzücklich und ich hab endlich mit ihr Spazierengehen können, seit die Möffe weg sind, aber ohne Auto und mit Geburtstagsfeier vom Michi gestern wars nicht möglich. Die Hunde habens genossen, der Rico hat sich in irgendwas gewälzt, war aber nur beim heimfahren schlimm. Dann bin ich auf die Suche nach einem alten Platschbecken gegangen, hab aber keins gefunden. Aber die Milena hatte, hatte zwar ein paar Löcher hat aber das Wasser über den Tag gehalten. Dann bin ich nach Purkersdorf gedüst und habe Tochter und Enkel geholt, weil der Andy arbeiten musste und bei so schönen Wetter, war mir die Vorstellung dass sie in der Wohnung sitzen, schlimmer als die Aktion die Enkel im Haus mit sich bringen. Beim Vorbeifahren hab ich noch schnell zwei Backhendl bestellt die wir am Rückweg mitgenommen haben. Dann haben wir gegessen und mir war schlecht, weil Greise essen ja nicht so viel. Dann haben wir das Plantschbecken gefüllt mit kalten und 100 Liter warmen Wasser. Dann waren die Kinder im Wasser, wir nicht, weil das Pool hat grad 19 Grad. Aber man konnte sitzen. Dann habe ich meine Torte aufgeschnitten und ein paar Stücke gegessen, dann war ma wieder schlecht, weil Greise essen ja nicht soviel. Dann wollte meine Mutter ein weiches Ei aber nur von unseren Eiern also hab ich ihr Eier gebrach,t dann haben wir Kaffee getrunken ich habe den Michi mit dem Isi automaten mit Schlagobers gefüllt und dann ihre übriggebliebenen Tortenstücke gegessen, dann war ma wieder schlecht, weil wenn Greise fressen….
Dann wars Zeit ein Abendessen für die Enkel zu kochen, weil die müssen vor der Wanne essen weil sie erst um halb acht abgeholt werden und zu Hause nicht mehr essen können, weil müde und dann wachen sie in der Nacht auf und wer will das schon. Ich hab ein Majoranfleisch gemacht, ein typisches Winteressen aber ergibt wunderbare Nudeln mit Saft . Ich habs nicht gegessen, weil eh scho wissen.
Jetzt sind sie weg die Pauine verkläfft irgendwelche Nachbarn und ich bin irgendwie geschlaucht, aber das Gute, der Geburtstag ist vorbei und es hat kaum weh getan. Ich danke allen die mir auf welche Art auch immer gratuliert haben, auch wenns bei manchen ein gewisses sadistisches Vergnügen war, besonders bei meinen Söhnen. Aber alles in allem kein schlechtes Pensum für einen Greis und vielleicht ess ich jetzt doch noch ein Majoranfleisch, ich kanns ja pürieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen