Montag, 12. August 2019

Pauline der Fassadenkletterer:



Seit einiger Zeit haben wir ein Problem. Die Pauline haut ab und verbellt dann diverse Objekte in fremden Gärten. Unser ist eigentlich ausbruchsicher, aber wenn die Hunde irgendein Loch finden dann können sie durch die luckerten Zäune unserer Nachbarn unendlich weit laufen. Bis jetzt war sie immer in einem Nachbargarten und hat irgendwas verbellt. Dann hab ich siegerufen und sie km sofort zurück. Letztes Mal hat sie im Garten meines Bruders den Wäschkorb mit Socken verbellt. Aber das Problem ist wenn wir das Loch nicht zeitnah finden werden die Abstände ihrer Ausflüge kürzer und die Spaziergänge weiter. Heute war sie schon zwei Gärten weiter und ich hatte nur eine Ahnung wo sie durch ist. Nachdem die Jenny nie mitgekommen ist und immer enttäuscht vor der Türe gebellt hat, hatte ich den Verdacht , dass sie über den Zaun ist und nicht unten durch. Ich geb zu der Zaun ist im Endstadium seiner Existenz. Mein Onkel hat seinen Kompost an meinen Holzzaun gelagert, was ihn vermorschen hat lassen. Ich hab ihn provisorisch abgestützt und mit Paletten verstärkt. Er ist 160 hoch und trotzdem ist die Pauline drüber aber wie? Wurscht hab ich mit gedacht, mach ich ihn noch höher. Mit einem Stück Drahtzaun und Ziegellatten hab begonnen den Zaun im Stile bester Favellaarchtiktur zu erhöhen. Und es schien als hätte ich recht. Während ich an der einen Seite begann, klettert das Gfrast auf der anderen Seite über eine Palette ganz komot über den Zaun. Sie ist nicht gesprungen sondern geklettert!
Dann hab ich auf der anderen Seite des Zaunes weitergemacht und wie ich das Zaungeflecht endlich provisorisch befestigt hatte schaut mir die Pauline über den Zaun und weigert sich runterzugehen. Ich muss die beste Ehefrau von allen rufen die hat die Pauline gepflückt und mitgenommen. Wie ich dann endlich fertig war wusste ich das es die richtige Stelle war. Die Pauline war zwei Stunden beleidigt. Später hat sie dann versucht eine andere Palette als Kletterhilfe zu verwenden, ging aber nicht weil oben noch Zaun war- Mittlerweile ist sie mit mir wieder versöhnt, wegen der Bindung und so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen