Montag, 12. August 2019

Strenge Erziehung:



Also es ist so, die Pauline muss jetzt lernen. Ich bin ja nicht so der Beibringer, deshalb müssen da die Frauen ran. Die Gabi hat mit dem Ringtraining begonnen , die beste Ehefrau moniert besseres Benehmen und die Milena bringt ihr auch so allerlei bei. Und ich? Ich kraul ihr den Bauch. Aber ich muss zugeben sie hat einiges gelernt. Zum Beispiel die Milena, die hat ihr n ein paar Minuten Platz beigebracht. Das sollte ich beschreiben. Erziehung funktioniert  bei der Pauline über den Verdauungstrakt. Weil die Pauline ist gierig. Die Monika meint sogar sie ist dick. Aber das ist gut so, weil wenn die Monika das nicht behaupten würde, wäre der arme Hund völlig unterernährt. Also die Pauline ist nicht dick sondern genau richtig….mein ich.
Also zurück zur Erziehung, erst hat die Milena das bereits beherrschte Sitz ausprobiert. Nach dem beinahe Verlust von einigen Fingern, ist die Pauline so beherrscht, dass das mit dem Sitz so einigermaßen funktioniert. Dann versucht sie die Pauline zum niederlegen zu überreden. Am Anfang schaut das eher so aus als würde die Pauline die Milena umfliegen. Aber nach ein paar Versuchen mit blitzschnellem Wegziehen des Leckerli hats die Pauline begriffen und wird von der Milena mit dem Kommando Platz und dem Leckerli belohnt. Später hats die Nandi  auch probiert un da hats auch funktioniert. Ich hab mir etwas schwerer getan, aber habs dann auch geschafft. Ich find ja Platz total überbewertet, aber die Frauen meinen es ist notwendig, also so sei es, ich kraul ihr lieber den Bauch ist auch wichtig. Aber seis drum diese Woche hat die Pauline einiges gelernt: Die Klappe rein und raus, as hat sie sich selber beigebracht, drei Schritte bei Fuß gehen, aber noch ohne Leine, und Platz und das Umfliegen eines Menschen mit Leckerli in der Hand. Sie ist halt ein kluges Tier.
Wir werden das Training fortsetzen. Vier Schritte bei Fuß, dann irgendwann, die Leine ist dein Freund , aber dann ist auch gut sie ist ja kein Schäferhund. Mein ich halt, aber ich weiß nicht, wie das die Frauen sehen, mir ist ihr Bauch wichtiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen